Mein Name ist Harald Hüttler.
Ich wohne in Kraubath/Mur Steiermark.
Vor über 30 Jahre wurde ich von einem guten Freund und Arbeitskollegen eingeladen mit ihm einige Bergtouren zu bestreiten, wobei er mich in die Welt der Mineralien einführte. Seit diesem Zeitpunkt bin ich von der Welt der Mineralien fasziniert.
Ich hatte Glück bei der Gründung des Vereins die LungauerStoafexn dabei zu sein. Meine bevorzugten Sammelgebiete befinden sich in der kleinen Fleiß (Kärnten), die Seckauer Tauern und wenn es mir die Zeit und Arbeit erlaubt fahre ich in die Schweiz. Meine bevorzugte Sammlerleidenschaft gilt den Alpin- Mineralien.
Auch wenn ich bei einigen dieser Wanderungen keine Mineralien finde, ist es für mich immer ein außergewöhnliches Erlebnis Stunden in den Bergen und in der freien Natur zu verbringen. Diese Wanderungen geben mir die Chance Eins zu sein mit der freien Natur, wodurch es mir ermöglicht wird Dinge zu sehen und zu erfahren die mir sehr viel Erfahrung für mich und meinen Körper bringen.


Harald Hüttler
Harald Hüttler




Einige Funde
Einige Funde