Sommergrillen der Pongauer und Lungauer Stoafexn 2016

Am Samstag den 30. Juli fand das alljährliche Vereinsgrillen der Pongauer Stoasuacha und der Lugauer Stoafexn statt. Das Datum war sehr klug gewählt, denn es war herrliches Wetter und es regnete zur Abwechslung einmal nicht. Werner und Renate haben alles wieder sehr gemütlich hergerichtet und uns mit köstlichen Salaten und Kuchen verwöhnt. Werner war dieses Jahr unser Grillmeister. Er wurde selbst etwas geräuchert, ließ sich jedoch von seiner Aufgabe nicht abbringen, und hat uns mit seinen gegrillten Köstlichkeiten verwöhnt.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Beiden!

Bericht und Fotos: Bacher
Fotos: Reinhold Bacher





der Nachmittag beginnt gemütlich mit Kaffee und Kuchen oder einem Bier...



wo schon die ersten Neuigkeiten ausgetauscht werden.







Vorbereitung für das Grillen







Im Vorderungrund: unser ältestes Mitglied von den Lungauer Stoafexn: Resch Anton







3 freundliche Mitglieder von dem St.Johanner Verein



Der Anlass wurde auch genutzt um Leitner Hans nachträglich zu seinem 70. Geburtstag zu gratulieren



Ein Geschenkskorb angefüllt mit Köstlichkeiten....



und ein von Werner geschnitzter Sockel mit Bergkristall









Hans und Reini



Werner übt sein Amt des Grillmeisters aus...



und lässt sich durch nichts abhalten.



Geduldig wird gewartet, bis die nächsten Stücke fertig sind...



...und gespeist






Danke Renate und Werner!