Eisstockschießen der Lungauer Stoafexn 2015

Am 7. Februar trafen sich die Stoafexn zum sechsten mal in Zederhaus zum Eisstockschiessen.
Bei deutlichen Minusgraden lachte die Sonne über die schneebedecketen Gipfel.
Nach dem "Einschiessen" wurden zwei Gruppen gebildet und der Spaß ging los! Einige Male ging es sehr knapp her, denn die Gruppen waren nahezu gleich stark. Manchmal entschied der letzte Schuss, einmal flog die Daube in hohem Bogen aus der Bahn und landete direkt neben einem gegnerischen Stock.
Nach dem Spiel fanden wir im neuen Vereinshaus des ESV Zederhaus alle einen guten Platz und wärmten uns auf. Bei Würschtl und Getränken wurde in gemütlicher Runde einiges zum Thema Stoasuchen besprochen.
Auch Tourenideen für die hoffentlich bald beginnende Saison gab es einige.

Nach dem Essen überreichte Gerhard Kocher der Gewinnergruppe den Pokal. Matthias nahm stellverstretund für die Gruppe den Pokal entgegen, eine schöne Pyritstufe auf Sockel aus Spanien.
Der Winter dauert uns Stoafexn ja immer zu lange, somit ist Eine Veranstaltung wie das Eisstockschießen eine willkommene Abwechslung und ein wichtiger Termin für uns. [ML]

Homepage des ESV Zederhaus: (http://www.esv-zederhaus.at.tf/)




Ein Traumwetter!







Das sollte sich ausgehen...



...do ummi!



Wird da etwa nachgeholfen?







Gemütliche Runde.











Die Gewinnergruppe.



Der Pokal wird begutachtet.



Der "goldene" Pokal.