Ausflug im Tauglboden bei St. Koloman.
Mario Maroschek aus Salzburg schickte uns dankenswerterweise tolle Bilder und einen Ausflugsbericht aus dem Tauglboden bei St. Koloman.

"Im Mai besuchte ich bewaffnet mit meiner neuen Fotokamera den Davidgraben im Tauglboden. Die wunderbaren, in unterschiedlichen Rottönen aufgeschlossenen Adneter Kalkschichten waren das Ziel meines Ausflugs.
Nach einigen Stunden im Bachbett dieses wilden Gewässers hatte ich das Glück, das quasi vor meinen Füßen, eine Ringelnatter gerade einen Frosch als Beute gemacht hatte. Es gelang mir vorsichtig einige Aufnahmen zu machen. Als Tierfilmer wartet man vermutlich lange auf so einen Moment.
Unterwegs traf ich auch einen Fossiliensammler der mir seine im Bach gefundenen Ammoniten zeigte. Faszinierend, wenn man bedenkt das diese Gesteine vor über 200 Millionen Jahren einst Meeresboden waren!"









































Ein Fossiliensammler untersucht die alten Ablagerungen.





Immer wieder kann man auf den Felsen die Zeugnisse der Vergangenheit erkennen. (Ammonit)


Es Folgen die Bilder der "jausnenden" Ringelnatter - ein Erlebnis so etwas selbst beobachten zu können.