Vereinsvitrine München 2016

Beim der heurigen Mineralien Info in Bramberg fragte uns der Veranstalter der Mineralientage München, Herr Keilmann, ob wir eine Vereinsvitrine in der Sonderschau bestücken würden. Diese Einladung haben wir gerne wahrgenommen!
Wir entschieden uns dafür in dieser Vitrine ausschließlich Funde aus dem Lungau zu zeigen. Gemeinsam Suchten wir die Stücke aus und überlegten uns die Art der Präsentation. Als Hintergrund der Vitrine wählten wir ein Foto der hochalpinen Landschaft des hinteren Murtales aus. Das Blockfeld auf dem Foto erweitert sich mit echten Steinen der Region die als Sockel für die Ausstellungsstücke dienten.
Der Rest ist auf den Fotos ersichtlich. Link zu den Münchner Mineralientagen: https://munichshow.com/





Die Vitrine wurde mit blauem Stoff und dem Hintergrund ausgestattet



Die "Felsen" werden positioniert



Die ersten Stufen werden ausgerichtet



Die fertige Vitrine



von links nach rechts: Rutil auf Ankeritmatrix, Fluorit mit Kalzit, Bergkristall mit Albit, Rutil Kniezwilling, Doppelender aus dem Grünschiefer, Bergkristall



Rauchquarze, blauer Fluorit



ganz links eine Stufe mit Kupferkies, Pyrit und Quarz aus Rotgülden