Sommergrillen der Pongauer und Lungauer Stoasuacha 2015

Am Samstag den 11. Juli fand das alljährliche Vereinsgrillen der Pongauer Stoasuacha und der Lugauer Stoafexn statt. Werner und Renate haben alles wieder sehr gemütlich hergerichtet und uns mit köstlichen Salaten und einer super Grillerei verwöhnt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Beiden!

Nach einem kurzen Regenguss sind wir in der Laube zusammengerückt und dann ist es noch gemütlicher geworden. Die Stoachsuacha haben sich über Mineralogisches ausgetauscht und sind dann auch für einige Zeit mit Werner in seinen Dachboden verschwunden und haben dort seine Mineraliensammlung angeschaut. Wir Frauen haben derweilen bunt durch das Leben geratscht und es war a Glachter, wie man auch auf den Fotos sehen kann. Es freut uns, dass wir auch dieses Jahr wieder gemeinsam mit den Pongauern beisammengesessen sind.

Bericht: Maria Thaler
Fotos: Reinhold Bacher









Gemütlicher Anfang am mittleren Nachmittag.



Wie jedes Jahr gibt es viel zu erzählen, wenn man sich schon lange nicht mehr gesehen hat.







Bayer Anton mit seiner Renate.



Resch Anton mit seiner Frau beim Gespräch.







Tischer Heinz in schöner Umgebung.



Ein fescher Kellner....



In jeder Ecke wird geratscht.



Viele Neuigkeiten werden ausgetauscht.



Eine gemütliche Runde.





Nach dem Essen als Highlight: Bestaunen von Werners Mineralien in seinen Vitrinen.



Der stolze Besitzer vor diesen Kulturgütern.



Ein kleiner Einblick in Werners Vitrinen



Und sofort wird „gefachsimpelt“



und gestaunt.







Feierliche Beleuchtung und gemütlicher Ausklang